Dienstag, 29. Mai 2007

Michi @ The Hague, Rotterdam, Amsterdam, ...

So, das Wochenende is rum....jetzt wär ein Wochenende recht!
Michi is Freitag abend hier angekommen, um endlich mal das Land des Käses und der Wohnwägen in Augenschein zu nehmen. Damit er das auch stilecht machen konnte, hab ich ihm erst mal für die 3 Tage ein Fiets ausgeliehen...
(Fiets ist der holländische Name für so ein Metallding mit 2 Rädern und ner Klingel dran!) Naja, was wir dann am WE gesehen haben, war wohl alles außer Käse und Wohnwägen.
Freitag abend / nacht / morgens bis um 10 Uhr gab's erst mal VOLLE DRÖHNUNG INDISCHE BOLLYWOOD-MUCKE, DA STANLEY WOHL MIT EIN PAAR FREUNDEN NE KLEINE PARTY GEFEIERT HAT. ABER WAS FÜR EINE LAUTSTÄRKE...(Großschreibung verdeutlicht, wie ich schreien muss, um gegen die Lautstärke anzukommen...) Schöne Begrüßung für Michi - Welcome to Little Surinam!
Samstag ging's mit dem Zug nach Rotterdam - Fiets im Gepäck. Volles Programm: mit obligatorischer Hafenrundfahrt, Shopping-Tour durch Downtown und holländischen Essensschmankerln, genannt Patat Oorlog. Da hat's auch das Wetter noch gut gemeint. Es war fast schon wieder zu schwül und so gut wie kein Wind...und das in Rotterdam.
Sonntag stand dann meine Hometown hier auf'm Programm. Was ein bisschen störte, war dann nur, dass wegen Pfingstsonntag alle Läden zu hatten. Obwohl doch hier sonst sogar jeden Sonntag alles offen ist...Wir sind mit dem Rad nach Scheveningen zum Strand und haben den Tag gemütlich in einer der Strandbars verbracht. Abends fing das das Wetter schon an, umzuschlagen. "The weather strikes back, wie man so sagt..." Deswegen sind wir abends dann auch lieber zuhause geblieben und haben uns 'n Filmchen reingezogen.
Montag dann ab Richtung Hauptstadt, um auch mal den ganz alltäglichen Wahnsinn in Amsterdam zu geniessen. Diese Stadt ist einfach nur noch verrückt. Den ganzen Tag hat's auch schon richtig schön geregnet und wir konnten uns dann von einem Geschäft zum andern retten, bis wir uns ganz die Touris einen Amsterdam-"XXX"-Regenschirm geholt haben. Dann waren wir zum Ausklang noch im "Dampkring", in dem auch schon Brad und George ihren Spaß hatten.
Und heute Dienstag, war dann bereits um 7.10 Uhr Aufstehen angesagt. Um 9.00 Uhr sollte ich ja bereits wieder Big Business machen. Hab mich dann noch am Bahnhof von Michi verabschiedet und dann war's wieder mal vorbei mit der Freizeit!
Aber jetzt schaut euch lieber die Fotos an, bevor ich euch noch mehr zuschwalle...

Keine Kommentare: