Genau wie Love Parade...nur anders!
Und am Samstag war es mal wieder soweit: AMSTERDAM! Und das, obwohl ich mir vorgenommen habe, da nicht mehr hinzufahren - aus Gefahr, irgendwann doch noch den Verstand zu verlieren. Und? Auch diesmal wurd ich nicht enttäuscht und Amsterdam zeigte sich wieder mal von seiner besten Seite. Und was war dieses Wochenende: letztes Mal alle in Oranje am Königinnentag und dieses Mal alle in Pink: Christopher Street Day. Holy Moly! Wieviel "Glück" kann man eigentlich haben...
(aber was heisst Glück: in Amsterdam is einfach jede Woche irgendso eine Veranstaltung...)
Aber so viele verrückte, kaputte, perverse und abgefahrene Leute auf einem Fleck hab selbst ich noch nicht erlebt - und ich war auch auf der Love Parade.
Eine riesige Bootsparade auf den Grachten Amsterdam's zu wummernden House-Beats, Drag Queens, Männer in Lederoutfits und Brautkleidern. Leute in Wolfskostümen, Frauen in einem Hauch von nichts und im Supermarkt Kassiererinnen mit Bunny-Ohren, pinke Blumenkränze, pinke Klamotten und dann eine unglaublich süße Frau, die im Bahnhof mit einem Schild "Hugs for Free" steht und mit einem Lächeln jedem eine Umarmung schenkt.
Welche andere Stadt als Amsterdam kann dir sowas an nur einem Tag bieten...!? Wahnsinn...
Und dann wundert man sich, dass man selber verrückt wird...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen