Guess who's back
Kurz nach 18.00 Uhr pünktlich in Schiphol gelandet. Hab auch gleich nen Zug nach Den Haag HS gekriegt und war ziemlich schnell zuhause bei mir. Nachdem ich wiedermal in der Tram kontrolliert worden bin...zum hundertsten Mal seit ich hier bin. Die tauchen immer im Rudel - so ca. 8 bis 10 Leute - auf und schwärmen dann über die ganze Tram aus und kontrollieren alles, was nicht bei 3 ausgestiegen ist.
Silla hat wohl die Feiertage genutzt, um das Haus auf Vordermann zu bringen. Wirklich alles glänzt. Find ich gut, jedoch ist mein Stockwerk davon immer noch ausgenommen...Memo an mich selbst: Strategie überlegen, wie sie auch freiwillig mein Stockwerk mitputzt!!!
Hier ist es mittlerweile so schwül, dass ich nackt und mit offenem Fenster schlafen will. Echt übel, sollte vielleicht mal wieder regnen...lauf schon in kurzen Hosen durch die Gegend und schwitz trotzdem noch!
Heut war ich mal wieder ewig in der Arbeit, um das Daten-Backup zu machen und bin dann noch Richtung Centraal Station und dem anliegenden Park, um mir einen Sitz des niederländischen Königshauses anzusehen: Huis ten Bosch. Leichter gesagt, als getan. Das ganze Ding liegt unglaublich idylisch inmitten des erwähnten Parks (Bild #1), aber ist ein verdammter Hochsicherheitsbereich (Bild #2)...mit Kameras, Wassergräben, Zäunen, Polizisten und was man sich noch so wünscht. Ich komm also schweißgebadet dort an und dann gibt's nix zu sehen. Somit ist das auch leider das schönste Foto, dass ich von der Schlossanlage schießen konnte. Wat jammer! Bin dann vor lauter Frust erst mal nach Hause und hab mich im Fitness-Studio um die Ecke angemeldet. Wenn ich mich schon angemeldet hab, dacht ich dann, sollt ich auch gleich trainieren gehen. Bin also eben schnell nach Hause, mich umziehen, ab zu Albert Heijn, Eier kaufen, um mir nachher was zu Essen zu machen und dann mit "meinen" Eiern ab zum Trainieren. Zeit, um sie erst nach Hause zu bringen, war leider nicht mehr!
Gegen die andern Kollegen, die da so unterwegs sind, bin ich erst mal ziemlich schmächtig und mager, aber hab's trotzdem erst mal vorgezogen, mir keine Tipps zu holen und alleine zu trainieren. Obwohl Arnold und Sly schon einen ganz netten Eindruck gemacht haben...werd nächstes Mal ein paar rohe Eier mit ihnen essen...
Und zu guter Letzt komm ich heute heim und es ist wieder mal ein neuer Mitbewohner eingezogen. Soll wohl der Franzose sein, aber sieht wieder aus wie ein Surinamese und spricht auch wieder nur Niederländisch. Das allerdings, muss ich jetzt schon zugeben, mit irgendwie französischem Akzent. Wie abgefahren ist das denn!?...ich lach mich echt schief mit diesem Typen. Aber mit dem lässt sich glaub ich ganz gut auskommen. Hat mir auch seinen Namen gesagt, aber den konnt ich mir mal wieder nicht merken. Wenigstens nicht wieder so einer, den man nie sieht und der nicht sprechen kann. Dafür hat er schon mal einen Pluspunkt.
1 Kommentar:
Jo Digger!
Wie wars @Home.
Schreib mal.
Zloten
Kommentar veröffentlichen