Mittwoch, 21. März 2007

"Hindu...wir sind 700 Millionen!"

Stop! Jetz muss ich sofort mal so einiges richtigstellen, was ich in früheren Posts alles so behauptet hab. Bin heut mal mit den Söhnen meiner Vermieterin ins Gespräch gekommen und hab dabei folgendes festgestellt:

1. Die Jungs sind doch nicht aus Surinam, sondern wirklich - wie ich ja zuerst dachte - aus Indien. Also doch!
2. Sprechen also auch nicht "Surinamesisch", falls es das überhaupt gibt, sondern Hindi und Panjabi (ja, die sprechen so, wie Panjabi MC heisst...schon richtig gehört!)
3. Verdammt! Ich muss meinen schönen Namen, für die Gegend, in der ich wohn von "Little Surinam" in "Little India" umändern - schade, hatte mich schon richtig daran gewöhnt.
4. Das, was einer von den beiden Söhnen jeden morgen im Bad singt, ist Bangrah, also indische Dance-Mucke und doch nicht Filmmusik aus diversen Bollywood-Filmen. Dann bin ich ja beruhigt...

Hab mir heut mit den beiden mal das neue Haus angeschaut, an dem sie jeden Tag arbeiten und in das sie schon nächste Woche einziehen wollen. Liegt gar nicht weit von hier in ner richtig schönen Neubau-Siedlung. Aber noch viel Arbeit zu tun, bin echt mal gespannt, ob sie's wirklich bis nächste Woche schaffen !? Dann gehört das Haus hier mir ganz alleine! Ausgezeichnet!
Auf dem Weg zurück haben sie mir gleich ein paar Insider-Läden gezeigt, wo man auch nach den üblichen Ladenschlußzeiten noch gekühltes Bier bekommt. Nett von den Jungs...
Da ich mich nach soviel Nettigkeit auch nicht einfach wieder auf mein Stockwerk verziehen konnte. ließ ich mich noch dazu hinreißen, einen von ihren geliebten Bollywood-Streifen zu gucken. Insgesamt haben sie eine Sammlung von über 400 von diesen Dingern...einfach nur krass. Und jede Woche geben sie mir wieder ein paar Filme, damit ich sie brenne. Den Dreh mit Computern haben sie irgendwie nicht so ganz raus!!! Sind doch Inder !? Wie war das mit Green Card und so...seltsam !?!?
Zum Film gab's dann unser vorher noch erstandenes Bier + alle resltichen Vorräte an Alkohol, die sonst noch im Haus waren. Zusätzlich haben sie noch ihr indisches Essen ausgepackt. Haben mir auch verraten, wie's heisst, aber das konnt ich mir beim besten Willen nicht merken. Und das beste daran: es war unmenschlich scharf...einfach nur höllenscharf!!! Hammer - sie haben mich ja sogar noch gewarnt, aber ich wollt ja nicht auf sie hören. Schweißausbrüche und ein perverses Brennen auf der Zunge waren die logischen Konsequenzen. Sie fanden's glaub ich geschmacklich noch ziemlich fad....ganz toll!
Und der Film war so wie zu erwarten: viel indischer Gesang, locker flockige Tanzeinlagen der Schauspieler (insbesondere der männlichen!) und das alles verpackt in eine herzzerreißende Lovestory - vom Feinsten!
Tja, und somit hat wohl nicht nur Tobi Stadler sein Vergnügen mit indischen Spezialitäten! Ich muss jetzt erst mal meinen Rausch ausschlafen, damit ich morgen am Telefon wieder mein bestes Niederländisch präsentieren kann! Bis dahin...

Doei Doei!

Keine Kommentare: